Aktuelles

In die­sem Jahr durf­ten wir vie­le tol­le Fahr­ten und Aktio­nen mit­ein­an­der erle­ben. Neben den Stam­mes­la­gern, dem Musisch-Krea­ti­ven-Wochen­en­de, Pfingst­la­ger und der Win­ter­weih­nachts­fahrt, gab es vie­le Aktio­nen für die ein­zel­nen Stu­fen und für unse­re Grup­pen­lei­tun­gen und das Stam­mes­t­hing Schu­lun­gen, den Ret­tungs­schwim­mer­kurs, einen ers­te Hil­fe­kurs und natür­lich unser Pla­nungs­wo­chen­en­de, bei dem wir das kom­men­de Jahr geplant haben. Alle Ter­mi­ne fin­dest du unter Ter­mi­ne.

Ein gro­ßes High­light war unse­re Groß­fahrt, die die Sipp­lin­ge und Rover die­ses Jahr nach Schwe­den geführt hat. Dort wur­de mit Kanus gegen hohe Wel­len gekämpft und erfolg­reich Inseln erobert. Natür­lich wur­de das Land auch zu Fuß erkun­det. Es gibt nichts Schö­ne­res als nach einer lan­gen Wan­der­tour mit schwe­rem Gepäck in einen küh­len See zu sprin­gen und sich anschlie­ßend am Lager­feu­er zu wär­men, über dem schon bald das Abend­essen kocht. Dazu noch ein wun­der­ba­rer Blick über den See bei Son­nen­un­ter­gang und das Fahr­ten­glück ist per­fekt.

Wir wün­schen allen einen guten Start in das neue Jahr und bli­cken mit Vor­freu­de auf unse­re kom­men­den Akti­on und Fahr­ten.