Aktuelles

Wie in jedem Jahr waren wir natürlich beim Erntefest mit dabei. Von Büscheziehen, Wagenschmücken, Fackelzug, über Kirchgang bis hin zum Festumzug nehmen wir alles mit. Diesmal wurden wir mit einem Wagen unterstützt, auf den wir ein Schiff gebaut haben 🙂 Diese Aktion war angelehnt an die Kaperfahrt für unsere Wölflinge, die Anfang August an der dänischen Grenze stattfand. Dort wurden sie zu Piraten ausgebildet und haben einen großen Schatz gehoben.

Im September findet auf der Burg Ludwigstein das 50 jährige Jubiläum unseres Dachverbandes dem DPV statt. Der eigentliche Geburtstag war schon 2020, aber das Fest musst durch die Corona Pandemie verschoben werden. Dafür wird umso wilder gefeiert. Alle Mitglieder ab 14 sind eingeladen. Es gibt ein vielfältiges Programm und großes Wiedersehen. Am Wochenende vom 16. bis 18. September werden sich 660 Pfadfinder zur Geburtstagsparty einfinden. Auch der Radio Rundfunk Meißner, der zum eigentlichen Geburtstag die Jubiläumssendung ausgestrahlt hat, ist wieder mit dabei. Wir haben sogar ein Kino, indem Filme von vergangen Aktionen gezeigt werden. Selbstverständlich gibt es auch eine Geburtstagstorte für ALLE.